Online Marketing Manager (m/w)


Ort
Bochum


Unternehmen
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen der Textilbranche.


Aufgaben
- Entwicklung, Implementierung und Koordination der Online Marketing Strategien
- Weiterentwicklung und Ausbau des Online Marketings in der DACH-Region
- Überwachung, Steuerung und Optimierung der relevanten Besucherquellen
- Überwachung der täglichen Resultate für die entsprechenden Kanäle und Bericht hinsichtlich des Wirksamkeitsgrad in den Online-Kanälen (SEO, SEA, Display, Affiliate)
- Steuerung externer Agenturen in Hinblick auf Ausrichtung und Performance
- Langfristige Optimierung hinsichtlich Technik, Prozesse und wirtschaftlicher Ergebnisse
- Überwachung und Optimierung wichtiger Kennzahlen bei Branding-Kampagnen
- Schnittstelle zur Marketing-Abteilung zwecks Kooperation im Bereich des Online-Traffics
- Kommunikation zu den internen Abteilungen hinsichtlich der E-Commerce-Aktivitäten


Anforderungsprofil
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Online Marketings und Online Traffics und verfügen gleichermaßen über fundierter Kenntnisse im Bereich der Web-Analyse-Software
- Sie verfügen über ein an dieses Berufsbild angelehntes, erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung oder warten mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) auf
- Sie haben ein großes Netzwerk in der relevanten deutschen Medienlandschaft (idealerweise im Fashion-Segment)
- Sie sind gleichermaßen an Mode und der Online-Welt interessiert
- Sie arbeiten eigenständig und strukturiert
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse



Finden Sie sich in dieser Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail.

» Zurück zur Stellenübersicht

Die aktuelle Stellenübersicht